Paper Soldiers

Komödie | USA 2002 | 84 Minuten

Regie: David Daniel

Als der Verlust des Häuschens droht, schließt sich ein eher biederer Hausmann zum Leidwesen seiner Frau diversen Diebesbanden an, um die Haushaltskasse aufzubessern. Da er bei Meistern in die Schule geht, die eine recht unterschiedliche Auffassung ihres Gewerbes vertreten, gelangt er häufiger vom Regen in die Traufe. Mit HipHop-Einlagen angereicherte Gaunerkomödie, die zu viele Klischees aneinander reiht. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PAPER SOLDIERS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2002
Regie
David Daniel · Damon Dash
Buch
Damon Dash · Charles Q. Murphy
Kamera
Phil Oetiker
Musik
Memphis Bleek · Freeway · Jay-Z · Rell · Beanie Sigel
Schnitt
Seth Anderson
Darsteller
Kevin Hart (Shawn) · Beanie Sigel (Stu) · Damon Dash (Damon Dash) · Memphis Bleek (Memphis Bleek) · Jason Cerbone (Mike O)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Universal (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen
Diskussion
Als Shawn feststellt, dass er und seine Kumpels für Drogengeschäfte nicht kaltblütig genug sind, versucht er es mit legaler Arbeit in einem Telefonladen. Um Frau und Kind dennoch einen luxuriöseren Lebensstil zu bieten, verbringt er bald schon seine Freizeit damit, in die Häuser von Superre

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren