Abgehört - Die Rache ist mein

Thriller | USA 2000 | 95 Minuten

Regie: Jon Dichter

Ein erfolgreicher Anwalt treibt mit allen Mitteln seine Karriere vorantreibt. Als er sich mit der Angestellten einer Telefonvermittlung anlegt, hört diese seine Gespräche ab, kommt hinter seine illegalen Machenschaften und treibt ihn mit einem fein ausgeklügelten Telefonterror in den Ruin. Am Ende hat er alles verloren, geht aber als geläuteter Mensch aus dem Konflikt hervor. Dünnblütiger Thriller mit einer haarsträubenden Geschichte, die ohne Überzeugungskraft abgespult wird. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE OPERATOR
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2000
Regie
Jon Dichter
Buch
Jon Dichter
Kamera
Bert Guthrie
Musik
Victor Zupanc
Schnitt
Michael Coleman · Darren Kloomok
Darsteller
Michael Laurence (Gary Wheelan) · Jacqueline Kim (Operator) · Brion James (Vernon Woods) · Lilas Lane · Stephen Tobolowsky
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Genre
Thriller

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren