Im Namen des Herrn

- | Deutschland 2003 | 180 (90 & 90) Minuten

Regie: Bernd Fischerauer

Der weltoffene Pater eines wirtschaftlich erfolgreichen Klosters, Spross einer einflussreichen Industriellenfamilie, gerät ins Blickfeld der Medien, als Gerüchte die Runde machen, dass in der Finanzabteilung des Klosters nicht alles mit rechten Dingen zugehe. Zu allem Überfluss verliebt er sich in eine kirchenkritische Journalistin, die die Vorfälle recherchiert. Als auch noch ans Licht kommt, dass er einst ein Verhältnis mit seiner Schwägerin hatte und mit ihr eine Tochter hat, ist es mit dem Familienfrieden vorbei. (Fernseh-)Melodram und Familie, Liebe, Glaube und Kirche, das Fragen nach Loyalität, Aufrichtigkeit und Zusammenhalt stellt. Zwar um Seriösität bemüht, aber hoffnungslos den Konventionen des Genres unterlegen. Natürlich muss sich der Gottesmann am Ende zwischen Gelübde und Liebe entscheiden. - Ab 14 möglich.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
TV-60
Regie
Bernd Fischerauer
Buch
Bernd Fischerauer
Kamera
Klaus Merkel · Markus Fraunholz
Musik
Konstantin Wecker
Darsteller
Heiner Lauterbach (Pater Verimund/Mark Hellmann) · Jennifer Nitsch (Susanne Singer) · Sven-Eric Bechtolf (Frank) · Michele Marian (Maggie) · Rita Russek (Simone)
Länge
180 (90 & 90) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14 möglich.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren