Freiwild (1998)

- | Deutschland 1998 | 175 (87 & 88) Minuten

Regie: Wolfgang Dickmann

Der Prozess gegen eine Bande Wirtschaftskrimineller platzt, weil der Kronzeuge des Verfahrens in seiner Zelle erhängt aufgefunden wurde. Ein Oberstaatsanwalt setzt alle Mittel und Wege in Kraft, um die Schuldigen vor Gericht zu bringen. Diese aber schlafen nicht und schieben ihm einen Mord in die Schuhe, der den Juristen zunächst ins Gefängnis bringt und nach der Flucht in ein Schattendasein zwingt, aus dessen Existenz heraus er seine Unschuld beweisen muss. Weitgehend spannender Wirtschaftskrimi als Fernsehzweiteiler, der die recht vorhersehbare Geschichte mit Action aufgeladenen Elementen ziert. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1998
Produktionsfirma
Nova/ZDF
Regie
Wolfgang Dickmann · Dietmar Klein
Buch
Oliver G. Wachlin
Kamera
Michael Hammon
Musik
Günther Fischer
Schnitt
Rosemarie Drinkorn
Darsteller
Robert Atzorn (David Voss) · Jörg Gudzuhn (Hauptkommissar Lutz Krieger) · Gerit Kling (Corinna Alsfeld) · Peter Sattmann (Aonton Feldmann) · Jutta Speidel (Elisabeth Oppelt)
Länge
175 (87 & 88) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren