Der Ferienarzt ... auf Korfu

- | Deutschland 2003 | 90 Minuten

Regie: Karsten Wichniarz

Ein deutscher Arzt auf Korfu steht kurz vor der Hochzeit mit einer griechischen Kunsthistorikerin. Da wird er von einer Frau, mit der er eine Affäre hatte, und deren fast 18-jähriger Tochter aufgesucht. Er muss erfahren, dass er der Vater des Mädchens ist und sieht seine Zukunftspläne schwinden. Sentimentales (Fernseh-)Liebesdrama aus einer Ärzte-Serie, die einschlägigen Groschenromanen entnommen zu sein scheint. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2003
Regie
Karsten Wichniarz
Buch
Ingrid Föhr · Clemens Berger
Kamera
Holger Greiß
Musik
Carsten Rocker · Hans Günther Wagener
Darsteller
Harald Krassnitzer (Dr. Robert Schaller) · Elena Uhlig (Maria Bühlau) · Angela Roy (Johanna Werner) · Janina Flieger (Lise Werner) · Florian Teichtmeister (Daniel Haffner)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 6
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.

Heimkino

Die Folgen "Der Ferienarzt: Wachau", "Der Ferienarzt: Gardasee" und "Der Ferienarzt: Korfu" sind nur zusammen in einer DVD-Box erhältlich.

Verleih DVD
ZDF Video (16:9, 1.78:1, DD2.0 dt.)
DVD kaufen
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren