Sommer mit Onkel Erik

- | Dänemark 2001 | 75 Minuten

Regie: Tomas Villum Jensen

Ein Professor für Kinderpsychologie erhält die Gelegenheit, seine Theorien in der Praxis zu überprüfen, als er eine Woche lang auf die fünf Kinder seiner Schwester aufpassen muss. Sie tanzen ihm auf der Nase herum und bringen nicht nur seine Lehrmeinung ins Wanken, sondern beginnen mit der Renovierung des baufälligen Elternhauses. Am Ende muss der Onkel seine Erziehungsmethoden überdenken, zumal er selbst eine wunderschöne Zeit verlebt hat. Gut gelaunter Familienfilm mit überzeugenden Darstellern, charmanten Einfällen und vielen zauberhaften Gags, der auf liebenswerte Weise für ein gleichberechtigtes Miteinander eintritt. - Sehenswert ab 6.

Filmdaten

Originaltitel
MIN SOSTERS BORN
Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Moonlight
Regie
Tomas Villum Jensen
Buch
Michael Asmussen · Søren Frellesen
Kamera
Dirk Brüel
Schnitt
Mogens H. Christiansen · Sisse Julin
Darsteller
Peter Gantzler (Onkel Erik) · Wencke Barfoed (Mutter) · Niels Olsen (Vater) · Lotte Andersen (Irene Flinth) · Birthe Neumann (Maklerin)
Länge
75 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Sehenswert ab 6.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren