Kinder der Furcht

- | Frankreich 2001 | 74 Minuten

Regie: Laurent Tuel

Nach dem Besuch eines mysteriösen Geschwisterpaars, das noch einmal die Stätte seiner Kindheit sehen wollte, gestaltet sich das Leben einer Familie in ihrer neuen Pariser Wohnung zur Hölle. Unheimliche Dinge geschehen, die Kinder scheinen der Mutter nach dem Leben zu trachten. Um nicht dem Wahnsinn anheim zu fallen, entschließt man sich zur Flucht ans Meer, doch die Wohnung erweist sich als Falle. Gut gespielter Mystery-Thrillers, der zwar auf grobe Effekte verzichtet, die Geschichte aber nur oberflächlich entwickelt.

Filmdaten

Originaltitel
UN JEU D'ENFANTS
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2001
Produktionsfirma
Canal Plus Ecriture/Fidélité/Film Office/Gimages/Le Studio Canal +
Regie
Laurent Tuel
Buch
Laurent Tuel · Constance Verluca
Kamera
Denis Rouden
Musik
Krishna Levy
Schnitt
Andrea Sedlácková
Darsteller
Karin Viard (Marianne) · Charles Berling (Jacques) · Ludivine Sagnier (Daphnée) · Aurélien Recoing (Inspektor Mayens) · Camille Vatel (Aude)
Länge
74 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren