Welcome to the Jungle

Action | USA 2003 | 102 Minuten

Regie: Peter Berg

Ein schwarzer Kopfgeldjäger will aus seinem Beruf aussteigen und ein kleines Restaurant eröffnen. Noch einmal muss er sich behaupten, als er den Sohn seines Auftraggebers aus dem Amazonasgebiet nach Los Angeles schaffen soll - ein scheinbar müheloser Job, der nach einem Unfall allerdings zum Dschungelabenteuer mutiert. Einfallsloser, mäßig inszenierter Abenteuerfilm, der sich an publikumswirksamen Kampf- und Action-Klischees orientiert und ganz auf die klassische Buddy-Konstellation setzt. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE RUNDOWN
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Columbia Pictures/IM3 Entertainment/Misher Films/Strike Entertainment/Universal Pictures/WWE Films
Regie
Peter Berg
Buch
R.J. Stewart · James Vanderbilt
Kamera
Tobias A. Schliessler
Musik
Harry Gregson-Williams · Toby Chu
Schnitt
Richard Pearson
Darsteller
The Rock (Beck) · Seann William Scott (Travis) · Rosario Dawson (Mariana) · Christopher Walken (Hatcher) · Ewen Bremner (Declan)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; nf (DVD ab 16)
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Komödie | Abenteuer
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Gegenüber der amerikanischen Originalfassung ist der Film für die deutsche Kinoauswertung mit einer "FSK ab 12"-Freigabe um etwa 2 Minuten gekürzt worden. Die sogenannte "Extended Version" auf DVD enthält indes die ungekürzte Version und ist deshalb erst "ab 16" freigegeben. Die Extras der umfangreichen Edition beinhalten u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs und des Hauptdarstellers ("The Rock") und einen Audiokommentar des Produzenten Kevin Misher. Desweiteren enthalten ist ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (14 Min.).

Verleih DVD
Columbia TriStar (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren