Coronación - Die Krönung

- | Chile 1999 | 135 Minuten

Regie: Silvio Caiozzi

Der letzte Nachkomme einer großbürgerlichen Familie verliebt sich in ein 17-jähriges Indio-Mädchen, das aufopfernd seine senile und zänkische Großmutter pflegt. Als die Gefühle nicht erwidert werden, schwindet seine mühsam gepflegte aristokratische Haltung; die Geschichte steuert auf eine Katastrophe zu. Die Verfilmung eines chilenischen Erfolgsromans spiegelt die Haltung dreier Generationen und versinnbildlicht den moralischen Untergang der Oberschicht am Beispiel eines dramatischen (Liebes-)Kammerspiels. Ein sehr literarisch angelegter Film des ehemaligen Kameramanns Caiozzi ("Der Salpeterkrieg", "Der unsichtbare Aufstand").

Filmdaten

Originaltitel
CORONACION
Produktionsland
Chile
Produktionsjahr
1999
Produktionsfirma
Andrea Films
Regie
Silvio Caiozzi
Buch
Silvio Caiozzi · José Donoso
Kamera
David Bravo
Musik
Luis Advis
Schnitt
Ferando Guarinello
Darsteller
Julio Jung (Andrés) · Maria Canepa (Elisa) · Adela Secall (Estela) · Gabriela Medina (Lourdes) · Jaime Vadell (Carlos Gross)
Länge
135 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren