Was sie nie erzählte

- | Niederlande 1997 | 65 Minuten

Regie: Maarten Treurniet

Nach 20 Jahren entdeckt ein Schiffsmaschinist seine Jugendliebe in einer Fernsehshow und erinnert sich an die gemeinsam verbrachten Jugendtage, aber auch an das abrupte Ende ihrer Beziehung, die von einem düsteren Geheimnis überschattet war. Noch während der Fernsehausstrahlung kommt die Wahrheit darüber ans Licht. Das überzeugend entwickelte und hervorragend gespielte Drama wird in Rückblenden erzählt und bettet die düstere Geschichte geschickt in eine Atmosphäre ein, die die Niederlande in den 1960er-Jahren kennzeichnete: ein vom Calvinismus geprägtes Land, dessen Jugend gegen Zwänge und Vorschriften aufbegehrte.

Filmdaten

Originaltitel
ZONDER ZELDA
Produktionsland
Niederlande
Produktionsjahr
1997
Produktionsfirma
NPS-tv/arte
Regie
Maarten Treurniet
Buch
Mieke de Jong
Kamera
Wouter Suyerhoud
Musik
Klaas ten Holt
Schnitt
René Wiegmans
Darsteller
Damien Hope (Wander mit 14) · Isabel Erisman (Zelda mit 14) · Elsie de Brauw (Zelda erwachsen) · Gijs Scholten van Aschat (Zeldas Vater)
Länge
65 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren