Urlaub vom Thron

Liebesfilm | USA 1933 | 60 Minuten

Regie: John G. Adolfi

Leichtgewichtige Filmromanze. Mitten in einer Revolution wird ein König amtsmüde und begibt sich auf die Suche nach seiner früheren Frau und dem einfachen Leben, das er mit ihr geführt hatte. Er findet sie jedoch von ebenjenem Luxus umgeben, vor dem er geflüchtet war, und kehrt zu seiner jetzigen Ehefrau zurück, die unterdessen in ein Bauernhaus umgezogen ist. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
THE KING'S VACATION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1933
Regie
John G. Adolfi
Buch
Ernest Pascal · Maude T. Howell
Kamera
James Van Trees
Darsteller
George Arliss (Philip) · Florence Arliss (Königin Wilhelmina) · Marjorie Gateson (Helen) · Dudley Digges (Lord Chamberlain) · Dick Powell (John Kent)
Länge
60 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Liebesfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren