Geheime Geschichten

- | Deutschland 2002 | 88 Minuten

Regie: Christine Wiegand

Durch Adoption erfüllt sich für ein Ehepaar der lang ersehnte Kinderwunsch, doch die Erziehung des erblich vorbelasteten Heimkindes stellt die Ehe auf eine Zerreißprobe. Die Frau gibt ihren Beruf als Landschaftsarchitektin auf, während der Mann seine Karriere als Biologe vorantreibt. Als sie ihre Eigenständigkeit wieder erlangen will, verweigert sich das Mädchen, und auch der Mann sieht seine Interessen bedroht. Konfliktreiches (Fernseh-)Melodram um ein Problemkind und bedrohte Selbstverwirklichung, das auf vordergründige Schuldzuweisungen verzichtet und durch bemerkenswerten Realismus beeindruckt. Die ruhige, unaufgeregte Erzählweise korrespondiert mit der atmosphärisch stimmigen Inszenierung, der sorgfältigen Ausstattung sowie den exzellenten Darstellern. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
UFA
Regie
Christine Wiegand
Buch
Hans-Ullrich Krause
Kamera
Franz Rath
Musik
Max Richter
Darsteller
Martina Gedeck (Sylvia Tiersch) · Ulrich Noethen (Reiner Tiersch) · Marie-Terese Katt (Julia Tiersch) · Bettina Engelhardt (Cornelia) · Udo Schenk (André)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren