Der Traum vom Süden

- | Deutschland 2004 | 88 Minuten

Regie: Christine Kabisch

Nachdem es 25 Jahre lang erfolgreich ein Hamburger Modehaus geführt hat, will sich ein Ehepaar zum geruhsamen Lebensabend nach Malaga zurückziehen. Doch die Pläne werden torpediert: Der Umzug geht nicht ohne Probleme vonstatten, das neu erworbene Haus erweist seine Tücken, und als sich die neue Nachbarin an den Hausherrn heranmacht, hängt der Ehesegen schief. Heiter-melancholische Ehekomödie, die idealisierte Zukunftspläne einer möglichen Realität gegenüber stellt und auf ein unüberschaubares Konfliktpotenzial stößt, das den Regeln des Genres gemäß genutzt werden will. (Fortsetzung: "Ich heirate meine Frau") - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Multimedia (für ARD)
Regie
Christine Kabisch
Buch
Katrin Ammon
Kamera
Charly Steinberger
Musik
George Kochbeck
Darsteller
Gila von Weitershausen (Henriette) · Elmar Wepper (Werner) · Monika Peitsch (Vera) · Dietrich Hollinderbäumer (Erich) · Katharina Schubert (Doris)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren