Bad Blood

- | Großbritannien 1999 | 110 Minuten

Regie: Tim Fywell

Ein amerikanisches Ehepaar, das einen dreijährigen rumänischen Waisenjungen adoptieren wollte, stirbt bei einem Unfalltod. So kommt das Kind zu englischen Adoptiveltern. Doch der frischgebackene Adoptivvater wacht über "seinen Jungen" wie einen Augapfel und sieht jede Einmischung als Bedrohung für seine Familie ansieht. Der katholische Priester, der die Adoption vermittelte, erahnt die düsteren Zusammenhänge. Der Thriller macht sich das Elend in rumänischen Waisenhäusern zu Nutze und versucht, den brisanten Hintergrund mit einer privaten Familiengeschichte zu verbinden.

Filmdaten

Originaltitel
BAD BLOOD
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1999
Regie
Tim Fywell
Buch
Tony Marchant
Kamera
Chris Seager
Darsteller
Alex Jennings (Joe Harker) · Steven Mackintosh (Steven Irving) · Lia Williams (Nina Harker) · Emilia Fox (Rebecca) · Kelly Hunter
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren