Rogue Male - Einzelgänger, männlich

- | Großbritannien 1976 | 103 Minuten

Regie: Clive Donner

Remake von Fritz Langs "Menschenjagd" (1941) auf der Grundlage von Geoffrey Households Roman über jenen englischen Jäger, der im Frühjahr 1939 Hitler im Visier hatte, von der Gestapo geschnappt und gefoltert wurde, dann aber fliehen und nach England zurückkehren konnte. Dort denkt er, dass seine Flucht eine Finte war, um deutsche Agenten nach England zu schleusen. Fernsehfilm mit Peter O'Toole in der Rolle von Sir Robert Thorndyke.

Filmdaten

Originaltitel
ROGUE MALE
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
1976
Regie
Clive Donner
Buch
Frederic Raphael
Kamera
Brian Tufano
Musik
Christopher Gunning
Schnitt
Dan Rae
Darsteller
Peter O'Toole (Capt. Robert Thorndyke/Sir Robert Hunter) · Harold Pinter (Saul Abrahams) · John Standing (Major Quive-Smith) · Alastair Sim (Earl) · Cyd Hayman (Rebecca)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren