Hotte im Paradies

Drama | Deutschland 2002 | 117 Minuten

Regie: Dominik Graf

Ein junger Berliner Lude träumt vom Leben in Saus und Braus, als er drei Mädchen auf seine Rechnung auf den Strich schickt. Schicksalsschläge und die Gesetze des Milieus, denen er nicht gewachsen ist, holen ihn auf den Boden der Tatsachen zurück. Der gut recherchierte Fernsehfilm reflektiert den Berliner Kiez auf künstlerisch vielfach gebrochene Art, verliert aber durch seine große Nähe zur Hauptperson zum Ende hin an Bodenhaftung. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
BR/WDR/TPI
Regie
Dominik Graf
Buch
Rolf Basedow
Kamera
Hanno Lentz
Musik
Sven Rossenbach · Florian van Volxem
Schnitt
Hana Müllner
Darsteller
Misel Maticevic (Hotte) · Nadeshda Brennicke (Jenny) · Birge Schade (Rosa) · Isabell Gerschke (Elvira) · Stefanie Stappenbeck (Yvonne)
Länge
117 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren