Drechslers zweite Chance

Tragikomödie | Deutschland 2004 | 90 Minuten

Regie: Jobst Oetzmann

Ein wortkarger, bärbeißiger Ex-Polizist und Abschleppunternehmer hasst seit dem Tod seiner Frau die ganze Welt, von der er sich zurückgezogen hat. Allein mit einem ehemaligen Kollegen, mit dem er regelmäßig illegale Absprachen und Geschäfte durchzieht, pflegt er eine tiefe Freundschaft. Er wird aus seinem Alltagstrott gerissen, als er einem Jungen das Leben rettet und ihn und seine Mutter bei sich aufnimmt. Für den griesgrämigen Unternehmer tut sich die Chance auf, mit seiner Vergangenheit aufzuräumen. Gut inszenierte tragikomische Liebes- und Freundschaftsgeschichte, die vor allem von den beiden perfekt aufeinander eingestellten männlichen Hauptdarstellern lebt. - Ab 12.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Colonia Media/WDR
Regie
Jobst Oetzmann
Buch
Lothar Kurzawa · Jürgen Egger · Isabel Kleefeld
Kamera
Daniel Koppelkamm
Musik
Dieter Schleip
Schnitt
Claudia Wolscht
Darsteller
Dietmar Bär (Sebastian Drechsler) · Joachim Król (Budde) · Sofie Lassen-Kahlke (Iben Ameland) · Justian Doerré (Milan Ameland) · Birge Schade (Jenny)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Tragikomödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren