Mörderisches Dreieck

Krimi | USA 1992 | 99 Minuten

Regie: Lawrence Schiller

Um Ehe und Karriere nicht zu gefährden, schweigt der einzige Augenzeuge einer Tötung aus Notwehr: Die Angeklagte, seine ehemalige Geliebte, hat ihn beim ersten Wiedersehen erneut verführen können. Seine ahnungslose Frau übernimmt die Verteidigung. Erst als der Prozeß auf einen Justizirrtum zusteuert, tritt er in den Zeugenstand, muß aber feststellen, daß er Opfer einer Intrige wurde. Ein ungeschickt angelegter Fernsehkrimi: Dem Prozeß fehlen die Überraschungen, dem Ehe- und Dreiecksdrama mangelt es an Leidenschaft, die Kraxeleien in den Rocky Mountains sind nicht einmal dekoratives Beiwerk. (TV-Titel: "Tödliches Dreieck") - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
DOUBLE JEOPARDY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1992
Produktionsfirma
CBS
Regie
Lawrence Schiller
Buch
Craig Tepper · Monte Stettin
Kamera
Peter Sova
Musik
Eduard Artemjew
Schnitt
Paul Dixon
Darsteller
Rachel Ward (Lisa) · Bruce Boxleitner (Jack Hart) · Sela Ward (Karen) · Sally Kirkland (Detektiv Camden) · Jay Patterson
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren