Drama | Deutschland 2002 | 88 Minuten

Regie: Stefan Sarazin

Die Geschichte eines jungen Mannes zwischen Lebenshunger und -überdruss, der irgendwo in der Einöde bei seiner Mutter lebt und morbiden Gedanken nachhängt. Der Flirt mit dem Tod vergeht ihm allerdings, als er einen geistig behinderten Mann überfährt, und ein mysteriöser Amerikaner auftaucht, der sich an seine Mutter heranmacht. Handlungsarme, intellektuell anspruchsvolle und beziehungsreiche Geschichte, schön gefilmte, aber nicht wirklich fesselnd. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2002
Produktionsfirma
K 5 Film/Bavaria Film/Bavaria Media
Regie
Stefan Sarazin
Buch
Stefan Sarazin
Kamera
Jan Fehse
Musik
Hoffmann & Schutheiss
Schnitt
Wolfgang Weigl
Darsteller
Ken Duken (Jim) · Marie Zielcke (Elise) · Daniel Olbrychski (Frank) · Axel Neumann (Lele)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Filmgalerie 451 (1:1.66/4:3/Dolby Digital 2.0)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren