Bad, Bad Things

- | Frankreich 2002 | 108 Minuten

Regie: Guillaume Canet

Ein junger Mann verdient sich als Regieassistent bei Fernsehshows erste Sporen und entwickelt eine eigene Show. Er glaubt sich am Ziel seiner Träume, als er für ein Wochenende in die Villa seines Intendanten eingeladen wird. Doch er muss erkennen, dass er als Bauernopfer in einem perfiden Spiel auserkoren wurde. Rabenschwarze Medien- und Gesellschaftssatire mit überraschenden Wendungen, überzeugend gespielt.

Filmdaten

Originaltitel
MON IDOLE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2002
Regie
Guillaume Canet
Buch
Guillaume Canet · Philippe Lefebvre · Éric Naggar
Kamera
Christophe Offenstein
Musik
Sinclair
Schnitt
Stratos Gabrielidis
Darsteller
François Berléand (Jean-Louis Broustal) · Guillaume Canet (Bastien) · Diane Kruger (Clara Broustal) · Philippe Lefebvre (Philippe Letzger) · Daniel Prévost (M. Balbot)
Länge
108 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 frz./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren