Bloch: Ein krankes Herz

- | Deutschland 2004 | 90 Minuten

Regie: Michael Hammon

Psychotherapeut Maximilian Bloch muss sich mit der Vergangenheit der eigenen Familie beschäftigen, da seine psychisch kranke Ex-Frau nach einem Selbstmordversuch glaubt, mit ihm immer noch verheiratet zu sein. Dabei fördert er unliebsame Wahrheiten über die eigene Person zu Tage, die auch seine aktuelle Beziehung belasten. Ganz auf den höchst präsenten Hauptdarsteller zugeschnittenes (Fernseh-)Drama mit mal heiteren, mal kriminalistischen Einsprengseln. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Maran Film (für SWR/WDR)
Regie
Michael Hammon
Buch
Peter Märthesheimer · Pea Fröhlich
Kamera
Frank Amman
Musik
Irmin Schmidt
Darsteller
Dieter Pfaff (Dr. Maximilian Bloch) · Katrin Saß (Hanna) · Ulrike Krumbiegel (Clara) · Katharina Wackernagel (Leonie) · Bettina Kupfer
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren