Von Tür zu Tür

- | Kanada/USA 2002 | 90 Minuten

Regie: Steven Schachter

Der mit einer angeborenen Hirnlähmung zur Welt gekommene Bill Porter, dem seine Mutter Würde und Selbstbewusstsein vermittelte, macht als erfolgreicher Vertreter beruflich seinen Weg. Als er sich in seine Assistentin verliebt und seine Gefühle nicht erwidert werden, muss er sich mit den Defiziten seines Leben auseinander setzen. Das vier Dekaden umfassende Porträt sensibilisiert für die Probleme behinderter Menschen, wobei es die Geschichte emotional sehr aufheizt. Das nach einer wahren Geschichte inszenierte Drama wirkt vor allem dank überzeugender Darsteller weitgehend glaubwürdig. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DOOR TO DOOR
Produktionsland
Kanada/USA
Produktionsjahr
2002
Regie
Steven Schachter
Buch
William H. Macy · Steven Schachter
Kamera
Jan Kiesser
Musik
Jeff Beal
Schnitt
Paul Dixon
Darsteller
William H. Macy (Bill Porter) · Helen Mirren (Mrs. Porter) · Kyra Sedgwick (Shelly Soomky Brady) · Kathy Baker (Gladys Sullivan) · Joel Brooks (Alan)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren