Ich klage an

- | Kanada 2003 | 83 Minuten

Regie: John Ketcham

Eine junge Tankstellenangestellte wurde nach einem Streit mit ihrem Geliebten von einem Notarzt behandelt und klagt den beliebten Mediziner nun an, von ihm vergewaltigt worden zu sein. Die Frau mit zweifelhaftem Ruf findet kein Gehör, kämpft aber mit Hilfe eines Privatdetektivs um ihr Recht und findet erdrückende Beweise. Sich langsam entwickelnde (Fernseh-)Krimiunterhaltung nach einem authentischen Fall, die auf spektakuläre Actionszenen verzichtet und das Hauptaugenmerk auf die Entwicklung eines Geschlechterkampfs richtet.

Filmdaten

Originaltitel
I ACCUSE | J'ACCUSE
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Accusatory
Regie
John Ketcham
Buch
Matthew DeJong · Charles Wilkinson
Kamera
Mark Dobrescu
Musik
Chris Ainscough
Schnitt
Dov Samuel
Darsteller
Estella Warren (Kimberly) · John Hannah (Dr. Darian) · Cavan Cunningham · Graham Bell · Amy Matysio
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Kinowelt (16:9, 1.78:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren