Daniel Käfer - Die Villen der Frau Hürsch

- | Österreich/Deutschland 2005 | 90 Minuten

Regie: Julian Roman Pölsler

Eine berufliche Krise führt einen Chefredakteur ins Salzkammergut, das Ferienland seiner Kindheit, wo er über seine Zukunft nachdenken will. Nach Ablauf seines Aufenthalts ist er ratloser als zuvor, zumal er sich unfreiwillig mit seiner Kindheit auseinandersetzen musste, die vielleicht doch nicht so idyllisch war, wie seine Erinnerungen es ihm vorgaukelten. Hintergründiger (Fernseh-)Film nach einem Erstlingsroman, der der Wahrheit hinter der Oberfläche nachspürt, sodass die Vergangenheit in einem anderen Licht erscheint. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Österreich/Deutschland
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
ORF/BR/Moviepool
Regie
Julian Roman Pölsler
Buch
Julian Roman Pölsler
Darsteller
Peter Simonischek (Daniel Käfer) · Udo Samel (Eustach Schiller) · Suzanne von Borsody (Sabine) · Bernadette Heerwagen (Anna Hopfer) · Louise Martini (Frau Hürsch)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren