Thriller | Japan 2000 | 105 Minuten

Regie: Takashi Ishii

Eine junge Japanerin wurde von drei Freunden brutal vergewaltigt; fünf Jahre später kommen diese aus dem Gefängnis und klopfen an ihre Ein-Zimmer-Apartment-Tür. Sie schwankt zwischen Schuld und Wut, ergibt sich der Situation und gewährt den Vergewaltigern Unterschlupf, während sie immer stärker in den Strudel unkontrollierbarer Rachegelüste gerät. Die Schändung als Schande der Frau, nicht als die ihrer Vergewaltiger - das ist die Botschaft, die der Film drastisch durch den Rückgriff auf die archaischen Triebe demonstriert. Angeblich will er zum Nachdenken anregen, doch er verschenkt jede Reflexion an die Effekte eines spärlich verbrämten Slasher- und Soft-Pornofilms.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
FREEZE ME
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2000
Produktionsfirma
KSS/Nikkatsu
Regie
Takashi Ishii
Buch
Takashi Ishii
Kamera
Yasushi Sasakibara
Musik
Goro Yasukawa
Darsteller
Harumi Inoue (Chihiro) · Shingo Tsurumi (Kojima) · Kazuki Kitamura (Hirokawa) · Shunsuke Matsuoka (Nogami) · Naoto Takenaka (Baba)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen dt. untertitelbaren Audiokommentar des Regisseurs und des Darstellers Harumi Inoue sowie umfangreiche Interviews mit Inoue (60 Min.).

Verleih DVD
Splendid (16:9, 1.78:1, DD2.0 jap., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren