Wut im Bauch

- | Deutschland 1999 | 88 Minuten

Regie: Claus-Michael Rohne

Eine Bankangestellte bewirbt sich auf den Job eines Filialleiters, erhält aber eine Absage, weil sie eine Frau ist, und kündigt fristlos. Als der neue Filialleiter, den noch niemand kennt, spurlos verschwindet, bevor er seine Stelle antreten kann, schlüpft sie in dessen Rolle und "steht ihren Mann". Gefällige (Fernseh-)Komödie vor dem durchaus ernsthaften Hintergrund der Diskriminierung.

Filmdaten

Originaltitel
Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1999
Regie
Claus-Michael Rohne
Buch
Axel Plogstedt
Kamera
Klaus Brix
Darsteller
Evelyn Hamann (Charlotte Mayer) · Christian Näthe (Sebastian Mayer) · Miriam Horwitz (Anna Mayer) · John Freigang (Fitzi Mayer) · Siegfried Kernen (Norbert Schilling)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren