Misafa Lesafa - Von Sprache zu Sprache

- | Frankreich/Israel 2003 | 55 Minuten

Regie: Nurith Aviv

Zehn Männer und Frauen, Schriftsteller und Musiker, geben Auskunft über ihre Beziehung zur mitunter mühsam erlernten hebräischen Sprache und den Wert ihrer Muttersprache, die im Lauf des Leben in den Hintergrund gedrängt wurde, aber besonders in emotionalen Momenten immer wieder lebendig an die Oberfläche vordringt. Der Film wurde 2003 als bester israelischer Dokumentarfilm ausgezeichnet. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MISAFA LESAFA - D'UNE LANGUE A L'AUTRE
Produktionsland
Frankreich/Israel
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Swan Prod./ZDF/ARTE France/Transfax Films/Noga-Channel 8/Dérives
Regie
Nurith Aviv
Buch
Nurith Aviv
Länge
55 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren