Unschuldig verurteilt? (1996)

Gerichtsfilm | Deutschland 1996 | 93 Minuten

Regie: Frank Guthke

Ein Mann muss sich vor Gericht wegen Mordes an einer jungen Ex-Prostituierten verantworten: Er soll die 16-Jährige, die sich angeblich von ihm trennen wollte, vor ein Auto gestoßen haben. Der Angeklagte streitet seine Schuld ab und nimmt, als er sich in die Enge gedrängt sieht, die Staatsanwältin als Geisel. Konventioneller (Fernseh-)Krimi.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
1996
Regie
Frank Guthke
Buch
Wolfgang Hesse
Kamera
Rudolf Blahacek
Musik
Wolfgang Dauner
Darsteller
Jenny Gröllmann (Katharina Dorn) · Gudo Hoegel (Hubsi Schwaiger) · Inka Calvi (Yvonne Meyer) · Ulrich Pleitgen (Martin Landau) · Karoline Guthke (Ute Keller)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Genre
Gerichtsfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren