Rikki Tikki Tavi

Kinderfilm | UdSSR/Indien 1975 | 80 (BRD 70) Minuten

Regie: Alexander Sguridi

Während einer Entdeckungsreise im Urwald geraten der kleine englische Junge Teddy und sein indischer Freund in eine gefährliche Situation, als sie während eines Sturmes einem Mungo das Leben retten. Teddy kann daraufhin seine Beine nicht mehr bewegen. Doch seine neue Freundschaft mit dem Mungo wird ein Wunder bewirken. Kinderfilm nach einem Roman von Rudyard Kipling. - Ab 8.

Filmdaten

Originaltitel
RIKKI-TIKKI-TAVI
Produktionsland
UdSSR/Indien
Produktionsjahr
1975
Produktionsfirma
Zentrnautschfilm/Kinderfilmgesellschaft
Regie
Alexander Sguridi
Buch
Nana Kawelaschwili · Alexander Sguridi
Kamera
W. Ropejko · Wladimir Pustowalow
Musik
Alfred Schnittke
Darsteller
Margarita Terechowa (Margaret Lawson) · Alexej Batalow (Robert) · Igor Alexejew (Teddy) · Saudip Wischnu (John) · Wladimir Wassiljew (Arzt)
Länge
80 (BRD 70) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Kinderfilm | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren