Dummer Junge - Garçon stupide

Drama | Schweiz/Frankreich 2004 | 94 Minuten

Regie: Lionel Baier

Ein junger homosexueller Fabrikarbeiter sucht per Internet Verabredungen für seine nächtlichen sexuellen Begegnungen. In einer Mitbewohnerin hat er eine Zuhörerin, der er seine Abenteuer und Träume beichtet. Erst spät gelingt es ihm, die innere Leere hinter sich zu lassen. Trotz drastischer sexueller Szenen eine altbackene, moralinsaure Entwicklungsgeschichte. Nur zeitweise findet das Drama die Balance zwischen dokumentarischem Gestus und expressiver Schnitttechnik. (O.m.d.U.)
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
GARÇON STUPIDE
Produktionsland
Schweiz/Frankreich
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Saga/Ciné Manufacture/TSR
Regie
Lionel Baier
Buch
Lionel Baier · Laurent Guido
Kamera
Lionel Baier · Séverine Barde
Musik
Sergej Rachmaninow
Schnitt
Christine Hoffet
Darsteller
Pierre Chatagny (Loïc) · Natacha Koutchoumov (Marie) · Rui Pedro Alves (Rui) · Lionel Baier (Lionel)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Salzgeber (FF, DD2.0 frz.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren