El corazón de Jesús

- | Bolivien/Deutschland/Chile 2003 | 88 Minuten

Regie: Marcos Loayza

Als ein bolivianischer Finanzbeamter nach einem Herzinfarkt aus der Klinik entlassen wird, hat sich seine Frau mit seinen Ersparnissen aus dem Staub gemacht. Auch seine Krankenversicherung weigert sich, die Kosten zu übernehmen. Da erscheint es wie eine göttliche Fügung, dass seine Akte vertauscht wurde und er mit dem Befund eines bösartigen Krebs in die Klinik zurückkehrt, um der Versicherung ein Schnippchen zu schlagen. Warmherziges, mitunter schwarzhumoriges Schelmenstück, dessen fünf Teile nach Art einer klassischen Sonate durch Lieder von Ismael Serrano eingeleitet werden. Die locker erzählte Komödie überzeugt durch Witz, Charme und die kluge Durchdringung von Tragik und Humor. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
EL CORAZON DE JESUS
Produktionsland
Bolivien/Deutschland/Chile
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Iconoscopio/Xena Films/ena Film
Regie
Marcos Loayza
Buch
Marcos Loayza
Kamera
Hugo Kovensky
Musik
Oscar Garcia
Schnitt
Niko Remus
Darsteller
Augustin Mendieta (Jesus) · Melita del Carpio (Beatriz) · Nicolás Bauer (Juan) · Julio Kempff Suarez (Duran) · Maritza Wilde (Esposa)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren