Beautiful Boxer

Sportfilm | Thailand 2003 | 118 Minuten

Regie: Ekachai Uekrongtham

Ein in ärmlichen Verhältnissen aufwachsender Nomadensohn erkennt schon früh, dass er im falschen Körper gefangen ist. Obwohl er Gewalt verabscheut, versucht er als Thai-Boxer, nicht nur seine Familie zu ernähren, sondern auch das Geld für eine Geschlechtsumwandlung zu verdienen. Ungewöhnliches, nach einer wahren Geschichte inszeniertes Sportdrama. Es konzentriert sich auf das menschliche Schicksal und weiß dem reißerischen Stoff dank einer behutsamen Inszenierung und durchweg glaubhaft agierender Akteure humane Seiten abzugewinnen. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
BEAUTIFUL BOXER
Produktionsland
Thailand
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
GMM Pic./Spicey Apple Film
Regie
Ekachai Uekrongtham
Buch
Ekachai Uekrongtham · Desmond Sim Kim Jin
Kamera
Choochart Nantitanyatada
Musik
Amornbhong Methakunbudh
Schnitt
Dusanee Puinongpho
Darsteller
Asanee Suwan (Nong Toom Parinya Charoenphol) · Sorapong Chatree (Pi Chart) · Orn-Anong Panyawong (Nong Tooms Mutter) · Nukkid Boonthong (Nong Tooms Vater) · Kyoko Inoue (Japanische Wrestlerin)
Länge
118 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Sportfilm | Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Die Extras der Doppel-DVD umfassen u.a. ein aufschlussreiches, allerdings lediglich englisch untertiteltes "Making of" (60 Min.).

Verleih DVD
Eurovideo (16:9, 1.78:1, DD2.0 thai., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren