Der Joker und der Jackpot

- | Frankreich 1991 | 105 Minuten

Regie: Claude Zidi

Ein biederer Angestellte der französischen Telekom ist eigentlich Top-Agent der Regierung. Er wendet die Kniffe seines Berufs auch im Privatleben an, als er vermutet, dass ihn seine Frau mit einem Gebrauchtwagenhändler betrügt. Rasch gerät das Familienleben in Schieflage, zumal ein Waffenschieber die Gelegenheit zur Rache wittert. Turbulente Komödie, die als Vorlage für James Camerons "True Lies" diente. Dieses französische Original braucht sich hinter der US-Version nicht zu verstecken, weil es statt Spezialeffekte einen ganz eigenen Charme besitzt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
LA TOTALE!
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1991
Regie
Claude Zidi
Buch
Didier Kaminka · Simon Michaël · Claude Zidi
Kamera
Jean-Jacques Tarbès
Musik
Vladimir Cosma
Schnitt
Nicole Saunier
Darsteller
Thierry Lhermitte (François Voisin) · Miou-Miou (Hélène Voisin) · Eddy Mitchell (Albert Grelleau) · Michel Boujenah (Simon/Marcel) · Jean Benguigui (Zarkis)
Länge
105 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren