Emilia

Drama | Deutschland 2005 | 180 (90 & 90) Minuten

Regie: Tim Trageser

Zunächst übernimmt die Referentin des Bayerischen Sozialministeriums kommissarisch die Leitung eines Jugendheims in Landsberg, dessen Leiter wegen sexuellen Missbrauchs suspendiert wurde; dann quittiert sie den Staatsdienst und übernimmt das Heim auf Dauer, wobei sie mit finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen hat. Ihr Einsatz für einen jugendlichen Drogendealer ist dem Geschäftsführer ein Dorn im Auge, bis er erkennt, dass seine Tochter in dessen Machenschaften verstrickt ist. Konfliktreicher, pädagogisch ausgerichteter (Fernseh-)Film, der sich für die Belange gefährdeter und sozial benachteiligter Jugendlicher einsetzt. (1. "Die zweite Chance", 2. "Familienbande") - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
TV-60
Regie
Tim Trageser
Buch
Gabriela Sperl
Kamera
Alexander Fischerkoesen
Musik
Martin Todsharow
Schnitt
Jochen Retter
Darsteller
Senta Berger (Emilia Seiler) · Peter Sattmann (Mathias Hartmann) · Hannah Herzsprung (Martina Gerner) · Misel Maticevic (Klaus Müller) · Anna Schudt (Caroline Weyers)
Länge
180 (90 & 90) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren