Steinschlag

- | Schweiz 2005 | 85 Minuten

Regie: Judith Kennel

Eine junge Bergführerin, Tochter eines frühpensionierten Polizisten, wird zu einer Rettungsaktion gerufen, kann aber nur noch helfen, eine Tote zu bergen. Während alle an einen Unfall zu glauben, vermutet der Polizist, dass ein im Dorf angesehener Bauunternehmer seine Frau beseitigt hat. Als er wegen eines Herzinfarkts ins Krankenhaus muss, ermittelt seine Tochter auf eigene Faust. Dramatischer (Fernseh-)Heimatfilm mit kriminalistischer Ausrichtung, der eine verschworene Dorfgemeinschaft ins Zentrum rückt, die Missständen lieber mit Stillschweigen als mit Zivilcourage begegnet.

Filmdaten

Originaltitel
STEINSCHLAG
Produktionsland
Schweiz
Produktionsjahr
2005
Regie
Judith Kennel
Buch
Markus Imhoof · Judith Kennel · Sönke Lars Neuwöhner
Kamera
Stéphane Kuthy
Musik
Fabian Römer
Schnitt
Lilo Gerber
Darsteller
Sandra Utzinger (Andrea Stamm) · Mathias Gnädinger (Robert Stamm) · Andrea Zogg · Patrick Serena · Vincent Coppey
Länge
85 Minuten
Kinostart
-

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren