Ein Mann für eine Saison

Komödie | USA 2004 | 103 Minuten

Regie: Bobby Farrelly

Ein begeisterter Baseball-Fan droht durch seine bedingungslose Leidenschaft den Anschluss ans wirkliche Leben zu verlieren. Durch eine Frau wird er mit den Bedürfnissen einer wahren Beziehung konfrontiert, da es ihr gelingt, einen kleinen Platz in seinem Alltagskokon einzunehmen. Von überzeugenden Darstellern getragene, dezent entwickelte Komödie nach einem Bestseller von Nick Hornby, die grundlegend unterschiedliche Sichtweisen auf das Beziehungsgeflecht zwischen Mann und Frau darzustellen versucht. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
FEVER PITCH
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2004
Regie
Bobby Farrelly · Peter Farrelly
Buch
Lowell Ganz · Babaloo Mandel
Kamera
Greg Le Duc · Matthew F. Leonetti
Musik
Craig Armstrong
Schnitt
Alan Baumgarten
Darsteller
Drew Barrymore (Lindsey Meeks) · Jimmy Fallon (Ben) · Jason Spevack (Ben im Jahr 1980) · Jack Kehler (Al) · Scott H. Severance (Artie)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0; f
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Komödie

Heimkino

Verleih DVD
Fox (1:2.35/16:9/Dolby Digital 5.1)
DVD kaufen
Diskussion
Als Ben noch klein war, gab ihm das Bostoner Baseballteam „Red Sox“ all das, was er am meisten benötigte: die Fans um ihn herum, die Atmosphäre im Stadion, das Aufgehen in der Menge verbürgten in der Summe jenen familiären Zusammenhalt, der ihm abhanden zu kommen drohte, als seine echte Familie auseinander brach. Im Laufe der Jahre wuchs seine Leidenschaft für das Team weiter an. Er, der Fan, ist mittlerweile Lehrer an einer High-School. Sein Schrank hängt voller Spielertrikots, und seine Wohnung gleicht einem Souvenirladen: Überall sieht man Zeugnisse der Verehrung für „sein“ Team. Als er bei einer Exkursion mit seinen Schülern die Geschäftsfrau Lindsey kennen lernt, bedarf

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren