Freeze Frame

- | Großbritannien 2004 | 95 Minuten

Regie: John Simpson

Ein Mann wurde vor zehn Jahren unter dem unberechtigten Verdacht, ein Serienkiller zu sein, verhaftet. Seitdem hält er sein Leben lückenlos mit einer Videokamera fest und lagert die Bänder sicher ein. Als erneut ein schwerer Mordverdacht auf ihn fällt, fehlen genau die Videos, die seine Unschuld beweisen könnten, in seiner Sammlung. Der anfangs medienkritische Film über einen selbst überwachenden Bürger versandet in einem gewöhnlichen Krimiplot mit fadenscheiniger Auflösung. Auch inszenatorisch lässt der weitgehend monochrom gehaltene Film zu wünschen übrig; das Scope-Format wird bei der Einblendung der Videos nicht gebrochen, sodass auch formale die kritische Auseinandersetzung mit dem Wahrheitsträger Film verschenkt wird.

Filmdaten

Originaltitel
FREEZE FRAME
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Green Park/Universal
Regie
John Simpson
Buch
John Simpson
Kamera
Mark Garret
Musik
Debbie Wiseman
Schnitt
Simon Thorne
Darsteller
Lee Evans (Sean Veil) · Sean McGinley (Det. Louis Emeric) · Ian McNeice (Profiler Saul Seger) · Colin Salmon (Det. Mountjoy) · Rachael Stirling (Katie Carter)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
Koch Media (1:2.35/16:9/Dolby Digital 5.1/dts)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren