Slim Susie

- | Schweden 2003 | 97 Minuten

Regie: Ulf Malmros

Aus Sorge um seine kleine Schwester kehrt ein junger Stockholmer aufs schwedische Hinterland zurück und muss feststellen, dass dort nichts mehr so ist wie es war. Sein Heimatdorf versinkt im Drogensumpf, wobei die Schwester eine maßgebliche Rolle spielt. Die bitter-bissige Kriminalsatire hinterfragt scheinbare Beschaulichkeiten und ist im Lauf der abwechslungsreichen Handlung immer wieder für Überraschungen gut. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SMALA SUSSIE
Produktionsland
Schweden
Produktionsjahr
2003
Regie
Ulf Malmros
Buch
Ulf Malmros · Petteri Nuottimäki
Kamera
Mats Olofsson
Schnitt
Ulf Malmros
Darsteller
Tuva Novotny (Slim Susie) · Jonas Rimeika (Erik) · Björn Starrin (Pölsa) · Kjell Bergqvist (Billy Davidsson) · Malin Morgan (Sandra)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (1:185/16:9/Dolby Digital 5.1)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren