Nicht ohne meinen Schwiegervater

- | Deutschland 2005 | 88 Minuten

Regie: Michael Karen

Der Hochzeit zwischen einer Scheidungsanwältin und einem Paar-Therapeuten stünde eigentlich nichts im Wege, wäre da nicht der Vater der Braut, ein pedantischer Richter, der mit dem zukünftigen Schwiegersohn arge Probleme hat. Im Bemühen, es dem Schwiegervater in spe bloß recht zu machen, tritt der Heiratswillige von einem Fettnäpfchen ins nächste und gefährdet bereits im Vorfeld seine Ehe. Turbulente (Fernseh-)Familienkomödie mit einigen Überraschungen, deren bis in Details bei der Komödie "Meine Braut, ihr Vater und ich" (2000) abgekupfert ist. Es liegt an seiner frischen Machart, dem subtilen Humor und den guten Darstellern, dass der Film bei aller Bekanntheit der Handlungsabläufe dennoch gut unterhält. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Cologne Filmprod.
Regie
Michael Karen
Buch
Stefan Rogall
Kamera
Klaus Liebertz
Musik
Siggi Mueller
Darsteller
Fritz Wepper (Heinrich Gievenbeck) · Ulrike Kriener (Sibylle Gievenbeck) · Janek Rieke (Ulf Weiss) · Julia Stinshoff (Sarah Gievenbeck) · Nicolas Kantor (Siegfried Gievenbeck)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren