Der Preis der Freundschaft

- | Frankreich 2005 | 94 Minuten

Regie: Karim Dridi

Ein Marseiller Immobilienhändler mit arabischer Abstammung soll den Bewohnern einer Alpenregion ihren Besitz abluchsen, damit eine neue lukrative Skipiste gebaut werden kann. Doch an einem einsiedlerischen Kauz, der nicht zum Verkauf seines Grundstücks bereit ist, beißt er sich die Zähne aus. Als der Einsiedler ihn nach einem Bergunfall rettet, scheint einer Freundschaft der Weg geebnet; doch der Makler verfolgt weiter beharrlich sein Ziel. Erst ein weiterer Unfall stellt die Belastbarkeit der Freundschaft unter Beweis. Die tragikomische Geschichte stellt die Haltbarkeit von Freundschaften auf den Prüfstand und führt zwei Außenseiter mit grundverschiedenen Lebensweisen und Zielen ins Feld.

Filmdaten

Originaltitel
GRIS BLANC
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Toloda/Murak/arte/TV 5
Regie
Karim Dridi
Buch
Karim Dridi · Michel Vaujour
Kamera
Céline Bozon · Claire Mathon · Yvan Schreck
Musik
Jean-François Pauvros
Schnitt
Lise Beaulieu · Marie Liotard
Darsteller
Clovis Cornillac (François Blanc) · Simon Abkarian (Lak) · Serge Riaboukine (Roger) · Myriam Boyer (Christine) · Agathe Dronne (Marie)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren