Terkel in Trouble

Komödie | Dänemark 2004 | 81 Minuten

Regie: Stefan Fjeldmark

Die Erlebnisse eines kleinen Jungen, der unter Mitschülern, Lehrern und seinen Eltern zu leiden hat, aber nicht wirklich bemitleidenswert ist, weil auch er gegen Kleinere heftig austeilt. Nach einer erfolgreichen dänischen Hörfunkserie gefertigter Animationsfilm, der sein Potenzial nicht dazu nutzt, um scheinheilige Vorbilder zu entlarven, sondern sich lediglich in billig-brutalen Scherzen ergeht. Auch handwerklich und in der Gestaltung der Charaktere enttäuschend. - Ab 12 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
TERKEL I KNIBE
Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
2004
Regie
Stefan Fjeldmark · Kresten Vestbjerg Andersen · Thorbjørn Christoffersen
Buch
Mette Heeno
Musik
Bossy Bo
Schnitt
Per Risager · Mikael R. Ryelund · Martin Wichmann
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12 möglich.
Genre
Komödie | Animation

Heimkino

Verleih DVD
McOne (16:9, 1.85:1, DD2.0 dän., DD5.1 dt.) )
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren