On a Clear Day

- | Großbritannien 2005 | 98 Minuten

Regie: Gaby Dellal

Als ein 55-jähriger Werftarbeiter aus Glasgow arbeitslos wird, weiß er zum ersten Mal in seinem Leben nicht mehr weiter. Selbstzweifel und Depressionen plagen ihn, das Verhältnis zu seinem Sohn gerät in die Krise, seine Freunde ziehen ihn auf, dass er jetzt doch Zeit hätte, den Kanal zu durchschwimmen. Was als Spott gemeint war, setzt sich jedoch in seinem Kopf fest. Um sein Leben wieder in Griff zu bekommen, beschließt er, sich dem ultimativen Ausdauertest zu stellen: der Durchquerung des Ärmelkanals. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
ON A CLEAR DAY
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2005
Regie
Gaby Dellal
Buch
Alex Rose
Kamera
David Johnson
Musik
Stephen Warbeck
Schnitt
Robin Sales · John Wilson
Darsteller
Peter Mullan (Frank) · Brenda Blethyn (Joan) · Billy Boyd (Danny) · Ron Cook (Norman) · Jodhi May (Angela)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren