Der Gnadenstoß

Drama | Frankreich 1964 | 90 Minuten

Regie: Jean Cayrol

Die Geschichte einer späten Rache. Um kompromittierende Papiere zu vernichten, kehrt ein Kollaborateur, der im Zweiten Weltkrieg Freunde an die Nazis verraten hat, nach zwanzig Jahren in seine Heimatstadt Bordeaux zurück. Zuvor ließ er sich eine Gesichtsoperation machen. Als seine neue Identität durch einen Zufall auffliegt, wird er das Opfer einer gnadenlosen Menschenjagd. - Ab 16 möglich.

Filmdaten

Originaltitel
LE COUP DE GRACE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
1964
Produktionsfirma
Sofracima/Soquema
Regie
Jean Cayrol · Claude Durand
Buch
Jean Cayrol · Claude Durand
Kamera
Jean-Michel Boussaguet
Musik
Jean Ferrat
Schnitt
Odile Terzieff
Darsteller
Danielle Darrieux (Yolande) · Emmanuelle Riva (Sophie) · Michel Piccoli (Capri / Bruno) · Olivier Hussenot (Germain) · Florence Guerfy (Liliane)
Länge
90 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16 möglich.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren