Monster unter uns

- | USA 2003 | 83 Minuten

Regie: David S. Cass

Ein 13-jähriger Gruselfilmfan zieht mit seiner Mutter in das Haus eines berühmten Horrorfilm-Regisseurs, wo er in einer Truhe dessen verloren geglaubtes Meisterwerk aus dem Jahr 1951 entdeckt. Er beschließt, den Film in der Halloween-Nacht seiner Freundin vorzuführen, doch der Schrecken ist größer als erwartet, als während der Vorführung drei Monster von der Leinwand steigen und ihre Filmrollen im wirklichen Leben fortspielen. Turbulenter komödiantischer Gruselfilm, der seinen Reiz aus den antiquiert-naiven Gruselproduktionen der 1950er-Jahre bezieht. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MONSTER MAKERS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2003
Regie
David S. Cass
Buch
Marc Hershon
Kamera
James W. Wrenn
Musik
Stephen Edwards
Schnitt
Jennifer Jean Cacavas
Darsteller
Adam Baldwin (Jay Forrest) · George Kennedy (Dexter Brisbane) · Tim McCallum (Tim Stoker) · David Henrie (Danny Burke) · Ashley Edner (Tina Corman)
Länge
83 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren