Inside (2002)

- | Kanada 2002 | 112 Minuten

Regie: Michel Jetté

Nach dem gescheiterten Überfall auf einen Geldtransporter, bei dem seine Geliebte getötet wurde, landet ein Mann für zehn Jahre hinter Gitter. Rasch gelingt es ihm, sich in der gewalttätigen Gefängnis-Hierarchie durchzusetzen, und bald ist er der ungekrönte König des illegalen Faustkampfrings. Ein Gefängnisfilm voller - auch gewalttätiger - Klischees, der sich zwar vom Gros der Kickbox-Filme absetzen will, aber nicht genügend Eigenständigkeit hat, um als Drama und Charakterstudie zu überzeugen.

Filmdaten

Originaltitel
HISTOIRE DE PEN | LE CHANT D'AMARYLLIS
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2002
Regie
Michel Jetté
Buch
Michel Jetté · Léo Lévesque
Kamera
Larry Lynn
Musik
Gilles Grégoire
Schnitt
Michel Jetté · Louise Sabourin · Yvann Thibaudeau
Darsteller
Emmanuel Auger (Claude) · Karyne Lemieux (Karine) · David Boutin (Jacques, der Schizo) · Paul Dion (das Phantom) · Sylvain Beauchamps (Tarzan)
Länge
112 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18

Heimkino

Die Kaufversion (2 DVDs) enthält im Gegensatz zur Leihversion (1 DVD) ein Feature mit im Film nicht verwendeten Szenen (17 Min.) sowie ein ausführliches "Making of" (50 Min.).

Verleih DVD
Galileo (FF, DD5.1 frz./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren