PTU - Police Tactical Unit

- | Hongkong 2003 | 88 Minuten

Regie: Johnny To

Nachdem ihm Gangster seine Dienstwaffe abgenommen haben, die bei einem Bandenkrieg eingesetzt werden soll, bittet ein Hongkonger Polizist den Chef der Spezialeinheit PTU, eine Vier-Mann-Truppe, um Hilfe, da er andernfalls seinen Job verlieren würde und ins Gefängnis müsste. Fünf Menschen durchstreifen nun die Nacht, um das Schlimmste abzuwehren. Reizvoller, über weite Strecken verhalten inszenierter Thriller in der Tradition des "film noir", der ein düsteres Menschenbild in einer feindlichen Umwelt zeichnet. Die ausgeklügelte Kameraarbeit stellt sich am Ende dann doch noch ganz in den Dienst der in Zeitlupenaufnahmen aufgelöste Schießereien. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
PTU
Produktionsland
Hongkong
Produktionsjahr
2003
Produktionsfirma
Mei Ah Films/Milky Way Image
Regie
Johnny To
Buch
Au Kin Yee · Yau Nai-Hoi
Kamera
Siu-Keung Cheng
Musik
Chung Chi Wing
Schnitt
Law Wing-Cheong
Darsteller
Simon Yam (Mike Ho) · Suet Lam (Lo) · Ruby Wong (Leigh Cheng) · Maggie Siu (Kat) · Eddy Ko
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb | TMDB

Heimkino

Verleih DVD
McOne (16:9, 2.35:1, DD2.0 kanton., DD5.1 dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren