Die Männer von Stepford

- | USA 1996 | 85 Minuten

Regie: Fred Walton

Zunächst ist ein Paar von dem beschaulichen Städtchen angetan, in das es sich nach dem Leben in der Großstadt zurückgezogen hat. Doch dann fällt dem Mann der devote Charakter aller Geschlechtsgenossen auf, die allesamt ihren Frauen untertan zu sein scheinen. Als sich auch ein Freund nach einem Krankenhausaufenthalt merkwürdig verhält, wird er misstrauisch. Umkehrung des Psychothrillers "Die Frauen von Stepford" (verfilmt 1975 und 2004), unglaubwürdig, lahm und stereotyp entwickelt. Die gesellschaftlichen Weiterungen der Vorlange werden in keiner Weise berücksichtigt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE STEPFORD HUSBANDS
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
1996
Regie
Fred Walton
Buch
Ken Wheat · Jim Wheat
Kamera
Don E. Fauntleroy
Musik
Dana Kaproff
Schnitt
David Byron Lloyd
Darsteller
Donna Mills (Jodi Daison) · Michael Ontkean (Mick Davison) · Cindy Williams (Caroline Knox) · Sarah Douglas (Dr. Frances Borzage) · Caitlin Clarke (Lisa)
Länge
85 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.
Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren