Die Unerwünschten - Menschen in Abschiebehaft

- | Deutschland 2005 | 69 Minuten

Regie: Sarah Moll

Der Film begleitet sechs in Abschiebehaft einsitzende Gefangene während der letzten Wochen vor ihrem Rücktransport in ihre Herkunftsländer. Dabei macht er deutlich, dass es hier keineswegs um Straftäter geht, sondern um Menschen, die illegal nach Deutschland einreisten oder denen das Asyl verwehrt wurde. Am Beispiel eines jungen Türken, der ohne Papiere nach Deutschland kam, um seine griechische Freundin zu heiraten, bekommt der bürokratische Vorgang ein individuelles Gesicht. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2005
Produktionsfirma
Filmakademie Baden-Württemberg
Regie
Sarah Moll
Buch
Sarah Moll
Kamera
Kumuran Herold
Musik
Putte
Schnitt
Katharina Kulinsky
Länge
69 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Externe Links
IMDb

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren