Sex Traffic

- | Großbritannien/Kanada 2004 | 180 (90 & 90) Minuten

Regie: David Yates

Zwei Schwestern wollen der Armut ihrer moldawischen Heimat entfliehen und träumen von einem Leben in Würde in England. Doch sie geraten in die Fänge eines Mädchenhändlerrings und sollen nach einer Odyssee quer durch den Balkan nach Italien eingeschleust werden. Bei der illegalen Überfahrt wird eine der Frauen von den Schleppern über Bord geworfen und von der Polizei gerettet. Die vermittelt sie an ein internationales Sicherheitsunternehmen, das den Schleppern den Prozess machen will. Doch die Korruption reicht bis in die höchsten Kreise der Organisation. Der ambitionierte, engagiert recherchierte und überzeugend gespielte (Fernseh-)Film operiert geschickt mit spannenden Genremitteln, ohne sie zum Selbstzweck werden zu lassen. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
SEX TRAFFIC
Produktionsland
Großbritannien/Kanada
Produktionsjahr
2004
Produktionsfirma
Big Motion Pic./Granada
Regie
David Yates
Buch
Abi Morgan
Kamera
Chris Seager
Musik
Jonathan Goldsmith
Schnitt
Mark Day
Darsteller
John Simm (Daniel Appleton) · Wendy Crewson (Madeleine Harlsburgh) · Anamaria Marinca (Elena Visinescu) · Maria Popistasu (Vera Vininescu) · Chris Potter (Tom Harlsburgh)
Länge
180 (90 & 90) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren