The Hills Have Eyes - Hügel der blutigen Augen

Horror | USA 2006 | 107 Minuten

Regie: Alexandre Aja

Auf dem Weg zum kalifornischen Urlaubsziel macht eine amerikanische Durchschnittsfamilie Station in einem Wüstenkaff in Nevada und gerät in die Fänge einer degenerierten Familie, die sich auf Mord und Wegelagerei verlegt hat. Drastisches Remake des gleichnamigen Horrorfilms aus dem Jahr 1977, der in die Gegenwart verlegt wurde, wobei die Geschichte mit abstoßenden Brutalitäten gespickt wird.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE HILLS HAVE EYES
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2006
Produktionsfirma
Craven-Maddalena Films
Regie
Alexandre Aja
Buch
Alexandre Aja · Grégory Levasseur
Kamera
Maxime Alexandre
Musik
tomandandy
Darsteller
Aaron Stanford (Doug Bukowski) · Kathleen Quinlan (Ethel Carter) · Vinessa Shaw (Lynne Bukowski) · Emilie de Ravin (Brenda Carter) · Dan Byrd (Bobby Carter)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; nf
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Die Extras umfassen u.a. einen Audiokommentar des Regisseurs, des Co-Drehbuchautors Gregory Levasseur und der Produzentin Marianne Maddalena, einen Audiokomentar der Produzenten Wes Craven und Peter Locke sowie ein ausführliches "Making of" (50 Min.). Der Film ist hier in einer in etlichen Gewaltspitzen ungekürzten, der amerikanischen "Unrated-Fassung" vergleichbaren Version enthalten. Obwohl er dadurch deutlich brutaler wirkt, hat der Film dennoch dieselbe Alterfreigabe wie die kürzere Kinofassung.

Verleih DVD
Fox (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren